search

Familienfasching der Kindertagesstätte

Familienfasching der Kindertagesstätte

Kürzlich veranstaltete die Kindertagesstätte einen großen Familienfasching in der Grundschulturnhalle. Kunterbunt und liebevoll bis ins Detail waren die Kinder und zum Großteil auch ihre Eltern verkleidet. Schon zu Beginn bewegte sich eine große Polonaise durch die Halle, während die ganz Kleinen sich noch auf Mamas Arm an das bunte Treiben gewöhnten.
Die größeren Kinder zeigten ihr Geschick beim Luftballontanz, die Erzieherinnen beim Luftballonschießen mit zusammengebundenen Füßen und die Elternbeirätinnen waren mit Fliegenklatsche und Luftballon um die Wette unterwegs.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung von Schulleiter Florian Trauner, der mit seiner Clownfamilie die Kinder begeisterte . Die pädagogischen Mitarbeiter der Einrichtung zogen anschließend mit Armbrustschießen, Becherschieben, Gutischleuder, Luftballontieren, Eisstock – und Torwandschießen, Tücherziehen uvm. in den Bann, und auch wenn nur ganz kleine Preise zu gewinnen waren, standen die Kinder Schlange an den Stationen.
Bis in den frühen Abend vergnügten sich alle Kinder mit ihren Familien, und als die Dunkelheit hereinbrach, kehrten alle frohgestimmt nach Hause.

top